Fahrer:in gesucht! Frankreich-Trip 18.-24.05.24

Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Wir machen mobil für Ihre berufliche Zukunft

Seit fast 60 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie in unserer Infobroschüre (PDF), in unserem Snap-Video oder hier

Anmelden / Bewerben ++ Einschulung ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit

Unser Team NAOB ist aus London zurück. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam der NAOB Runner H2 letztendlich seine technische Abnahme – leider zu spät für den Wertungslauf.

Die Klassen D181 und FK11 haben sich am 8. und 9. Juli 2019 auf dem MS Wissenschaft (Anlegestelle Köln Mülheim) über Künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft informiert.

Am 9. Juli 2019 war es soweit. Schülerinnen und Schülern aus der BFF2 und der Vu18/22 konnten im Rahmen des Projekts „Fahrräder für Kölner Grundschüler“ sieben Fahrräder übergeben. Die Räder gingen an Grundschüler der Johannesschule in Köln-Höhenhaus. Die Übergabe fand im Rahmen einer kleinen Veranstaltung an unserer Schule statt.

Am 8. Juli 2019 gab es endlich wieder ein Schul- und Sportfest an unserer Schule. Mit der wiedereröffneten Halle konnte wetterunabhängig geplant werden und die Schülerinnen und Schüler im Montagsbetrieb traten mit- und gegeneinander an.