Team NAOB auf Frankreich-Trip 18.-24.05.24
Vitrinen-Wettbewerb bis 30.04.24

Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Wir machen mobil für Ihre berufliche Zukunft

Seit fast 60 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie in unserer Infobroschüre (PDF), in unserem Snap-Video oder hier

Anmelden / Bewerben ++ Einschulung ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit

Am 2. Juli 2019 fand die Präsentation im Schulwettbewerb #makethefuturerheinland in der Kölner Comedia statt. Es nahmen über 200 Schülerinnen und Schüler teil – und zwar traten acht Teams gegeneinander an. Sieben Teams kommen von Gymnasien und Realschulen – und ein Team von einem Berufskolleg.

Am Freitag, dem 28.06.2019, war es wieder soweit – auf den Poller Wiesen fand das alljährliche Fußballturnier der internationalen Förderklassen aus dem Raum Köln statt, das in diesem Jahr vom Titelverteidiger, dem Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg, ausgerichtet wurde.