Am Mittwoch, dem 06.04.2022, fand im Rahmen des Internationalen Tags des Sports in der Sporthalle am Reitweg ein schulübergreifendes Volleyballturnier statt. An diesem nahmen die Werner-von-Siemens-Schule und das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg teil und traten gegeneinander an.

Neben viel Spaß und Freude am Sport war das Ergebnis eher zweitrangig. Es war insgesamt ein knappes Match, aus dem letztlich die Werner-von-Siemens-Schule als Gewinner hervorging. Trotz Unterstützung des Gegners durch einen Spieler der zweiten Volleyballbundesliga konnte das NAOB auf Augenhöhe mitspielen. Für alle Teilnehmenden war es eine willkommene Abwechslung zum normalen Schulalltag, bei der man sich auch noch einmal über die Schulen hinaus austauschen konnte. Dies förderte nicht nur die schulübergreifende Kommunikation, sondern auch den Sportsgeist der teilnehmenden Schülerschaft.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag