Das Kollegium des NAOB hat im Rahmen ihrer Sachspenden-Aktion die ersten Hilfsgüter für die Ukraine übergeben. Wir arbeiten jetzt offiziell mit der DB Schenker-Sammelstelle in Köln zusammen.
Allen, die gespendet haben, ein herzliches Dankeschön! Vor allem aber ein „Chapeau“ an die vielen Kolleg*innen, die mit unermüdlichem Einsatz diese Aktion am NAOB vorangetrieben haben.

ukraine1
Übergabe der NAOB-Spenden

Mit Beginn des Krieges hat sich die Situation für die ukrainische Bevölkerung dramatisch entwickelt. In dieser Situation wollen wir zumindest einen minimalen Beitrag leisten. Die Sachspenden-Aktion am NAOB läuft schon seit einigen Wochen und wird sich höchstwahrscheinlich noch ausweiten und stärker etablieren. Wir hoffen, dass wir damit den Menschen in der Ukraine wenigstens etwas Untestützung leisten können.

ukraine2
DB Schenker Sammelstelle Köln

DB Cargo und DB Schenker haben ein Logistiknetzwerk und einen Hilfskorridor für humanitäre Hilfsgüter aufgebaut: LKW und Güterzug bringen große und kleine Spenden direkt in die Krisengebiete. Weitere Informationen zur Arbeit der DB-Schienenbrücke finden Sie hier.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag