Team NAOB auf Frankreich-Trip 18.-24.05.24
Vitrinen-Wettbewerb bis 30.04.24

Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Wir machen mobil für Ihre berufliche Zukunft

Seit fast 60 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie in unserer Infobroschüre (PDF), in unserem Snap-Video oder hier

Anmelden / Bewerben ++ Einschulung ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit

In Köln heißt es: „Ab dem zweiten Mal ist es Tradition.“. Getreu diesem Motto besuchten die Auszubildenden der Unterstufe im Bereich Fachkräfte im Fahrbetrieb als zweiter Jahrgang am 23. und 24.11.2022 die Feuerwache 5 in Köln Weidenpesch.

Pünktlich zum Adventsbeginn wird am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg die Tradition des Schulweihnachtsbaumes wieder aufgenommen.

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinde eine besinnliche Adventszeit.

Übrigens: Von Jahr zu Jahr wollen wir hierbei die Nachhaltigkeit verbessern. Aus diesem Grund wurde in diesem Jahr für Schmuck und Licht nichts neues angeschafft. Wer Ideen hat und sich dafür engagieren will, ist herzlich willkommen.