Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Seit mehr als 50 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie hier.

Kontakt ++ Lehrer werden ++ Anmelden / Bewerben ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage

Vom 2. bis 5. Juli 2019 war unser Team NAOB wieder am Start. Mit neuer Kraft, neuem Mut und neuer Fahrerin arbeiteten alle am Gelingen der diesjährigen Teilnahme.

In diesem Jahr haben sich 160 Teams aus Europa und Afrika zu einem der weltweit größten Effizienzwettbewerbe qualifiziert. Das Team NAOB trat an in der Kategorie Prototypen: mit dem NAOB Runner H2.

Am 23. Juni 2019 fand auf der sonst „menschenleeren Stadtöde“ – so der Fotokünstler Chargesheimer über die Nord-Süd-Fahrt in Köln – das Festival STRASSENLAND statt. Dabei wurde die Nord-Süd-Fahrt zur Erlebnis-, Austellungs- und Interaktionsplattform - autofrei und mit kostenlosem ÖPNV erreichb...

Auch 2019 nahm unsere Schule wieder am Wettbewerb „Dissen – mit mir nicht!“ teil. Die Schülerinnen und Schüler der BFF1 haben in zwei Gruppen eigene Drehbücher geschrieben und diese verfilmt. Thematisch bezogen sich die Videos auf die Diskriminierung von ausländischen Menschen durch ältere Mensche...