Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Seit mehr als 50 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie hier.

Kontakt ++ Lehrer werden ++ Anmelden / Bewerben ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage

Unser Team NAOB ist aus London zurück. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam der NAOB Runner H2 letztendlich seine technische Abnahme – leider zu spät für den Wertungslauf.

Die Klassen D181 und FK11 haben sich am 8. und 9. Juli 2019 auf dem MS Wissenschaft (Anlegestelle Köln Mülheim) über Künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft informiert.

Am 9. Juli 2019 war es soweit. Schülerinnen und Schülern aus der BFF2 und der Vu18/22 konnten im Rahmen des Projekts „Fahrräder für Kölner Grundschüler“ sieben Fahrräder übergeben. Die Räder gingen an Grundschüler der Johannesschule in Köln-Höhenhaus. Die Übergabe fand im Rahmen einer kleinen Veranstaltung an unserer Schule statt.

Am 2. Juli 2019 fand die Präsentation im Schulwettbewerb #makethefuturerheinland in der Kölner Comedia statt. Es nahmen über 200 Schülerinnen und Schüler teil – und zwar traten acht Teams gegeneinander an. Sieben Teams kommen von Gymnasien und Realschulen – und ein Team von einem Berufskolleg.

Am Freitag, dem 28.06.2019, war es wieder so weit – auf den Poller Wiesen fand das alljährliche Fußballturnier der internationalen Förderklassen aus dem Raum Köln statt, das in diesem Jahr vom Titelverteidiger, dem Nicolaus-August-Otto Berufskolleg, ausgerichtet wurde.