Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Seit mehr als 50 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie hier.

Anmelden / Bewerben ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit (Frau Schröder)

Überraschenderweise kann am Mittwoch, dem 24. Februar 2021, die diesjährigen Projektpräsentation der Fachschule für Technik (Fachrichtungen Karosserie- und Fahrzeugbau sowie Fahrzeugtechnik) doch noch als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Zahlreiche Projekte werden an diesem Abend in der Aula des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs vorgestellt – aufgrund der Corona-Maßnahmen in diesem Jahr leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Am Samstag, dem 30. Januar 2021, findet am NAOB von 9 bis 13 Uhr der Tag der offenen Tür per Telefon statt. Aufgrund der Kontaktbeschränkung werden ausschließlich telefonische Beratungen nach vorheriger Anmeldung durchgeführt.

  • von 9-13 Uhr, Dauer jeweils ca.20 Minuten
  • für alle interessierten Schülerinnen und Schüler nach vorheriger Anmeldung
  • Telefonische Beratung nach vorheriger Anmeldung per E-Mail unter naob-sekretariat@stadt-koeln.de (Betreff: Tag der offenen Tür, Beratung)

Welche Informationen sind in der E-Mail anzugeben? Lesen Sie hier weiter!

Die Techniker-Klasse F31 hat im Rahmen ihres Englisch-Unterrichts einen Image-Film erstellt. Die Aufgabe war, eine Werbekampagne für die Fachschule für Technik am NAOB in Form eines Erklär-Videos zu erarbeiten.

Weiterlesen?

Schon am 5. Oktober 2020 fand die diesjährige Bestenehrung für die Azubis aus Betrieben im Rhein-Erft-Kreis und in Köln durch die IHK Köln statt. Die Auszeichnung der Auszubildenden wurde aufgrund der Corona-Maßnahmen im kleinen Kreis in Hürth feierlich begangen. Per Livestream wurden die Feierlichkeiten für Familien, Freunde, Lehrer und Ausbilder übertragen. Vom Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg wurden mehrere Azubis des Bildungsganges Eisenbahner/in im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer ausgezeichnet.