Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Seit mehr als 50 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie hier.

Anmelden / Bewerben ++ Einschulung ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit

In den letzten Wochen des Schuljahres haben einige Lernende des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs die Niveaustufe 4 des NRW-Schulschwimmpasses erreicht. Diese Stufe ist die Höchste die in Nordrhein-Westphalen erreicht werden kann. Die Lernenden mussten hierfür 15 Minuten schwimmen und dabei eine Entfernung von 200 m zurücklegen. Alle Lernenden konnten diesen Anforderungen gerecht werden. Das Projekt war für alle ein voller Erfolg und lässt den Schwimmunterricht seit Corona endlich wieder aufleben.