Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Seit mehr als 50 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie hier.

Kontakt ++ Lehrer werden ++ Anmelden / Bewerben ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage

Am 9. Juli 2019 war es soweit. Schülerinnen und Schülern aus der BFF2 und der Vu18/22 konnten im Rahmen des Projekts „Fahrräder für Kölner Grundschüler“ sieben Fahrräder übergeben. Die Räder gingen an Grundschüler der Johannesschule in Köln-Höhenhaus. Die Übergabe fand im Rahmen einer kleinen Veranstaltung an unserer Schule statt.

Am 2. Juli 2019 fand die Präsentation im Schulwettbewerb #makethefuturerheinland in der Kölner Comedia statt. Es nahmen über 200 Schülerinnen und Schüler teil – und zwar traten acht Teams gegeneinander an. Sieben Teams kommen von Gymnasien und Realschulen – und ein Team von einem Berufskolleg.

Am 23. Juni 2019 fand auf der sonst „menschenleeren Stadtöde“ – so der Fotokünstler Chargesheimer über die Nord-Süd-Fahrt in Köln – das Festival STRASSENLAND statt. Dabei wurde die Nord-Süd-Fahrt zur Erlebnis-, Austellungs- und Interaktionsplattform - autofrei und mit kostenlosem ÖPNV erreichb...

Fachkräftesicherung und -entwicklung über Projekte finanziert aus dem Europäischen Sozialfonds.

Zitat

Die nordrhein-westfälische Landesregierung verfolgt mit dem Projektaufruf zur Fachkräftesicherung das Ziel, vorhandene Fachkräftepotentiale zu stärken und weiterzuentwickeln, um eine Fachkrä...