Am 10. Dezember 2020 findet der diesjährige Elternsprechtag für die vorberuflichen Klassen via Telefon statt: Das betrifft die Klassen BVi1, BVi3 (Internationale Förderklassen), BVSQ (Ausbildungsvorbereitung mit Sprachqualifizierung), sowie BFF1 (Berufsfachschule Typ 1) und BFF2 (Berufsfachschule Typ 2).

Aufgrund der Corona-Pandemie findet der Sprechtag für dringende Fragen auf telefonischem Wege statt. Ein Zeitplan für die einzelnen Klassen wurde erstellt und den Schülerinnen und Schülern mitgeteilt.

Der Elternsprechtag dient zum einen dazu, Rückmeldungen zum derzeitigen Leistungsstand sowie zum sonstigen Verhalten der Schülerinnen und Schüler zu geben und diese zu besprechen. Zum anderen werden konkrete Perspektiven und Anschlussmöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler für das kommende Schuljahr bzw. die weitere Zukunft aufgezeigt und reflektiert. Dazu werden auch die Ergebnisse der bereits erfolgten Berufsberatungen durch die Agentur für Arbeit herangezogen. Auf dieser Grundlage möchten wir die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern, Vormünder und Betreuer individuell, umfangreich und zielorientiert beraten.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass der Sprechtag in diesem Jahr nur telefonisch stattfinden kann.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag