Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Seit mehr als 50 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie hier.

Anmelden / Bewerben ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit (Frau Schröder)

Ab Montag, dem 21. Juni 2021, entfällt im gesamten Außenbereich des NAOB die Maskenpflicht. Das betrifft insbesondere Schul- und Pausenhöfe sowie Sportanlagen, auf denen der notwendige Abstand von 1,50 m eingehalten werden kann.

Innerhalb von Gebäuden, also in Klassen- und Kursräumen, in Sporthallen, auf Fluren und sonstigen Verkehrsflächen sowie den übrigen Schulräumen besteht die Maskenpflicht weiter.

Nur in Außenbereichen, in denen ausreichend Abstand gehalten werden kann, darf die Maske ab Montag abgelegt werden. Halten Sie entsprechende Abstände ein. Es gelten nach wie vor alle Maßnahmen des Infektionsschutzes: Abstand, Hygiene, wöchentliche Selbsttests usw.

Ab Montag, den 31. Mai 2021, werden alle Klassen am NAOB in voller Präsenz beschult.

Das hat die Landesregierung NRW für alle Kommunen entschieden, die unter einem Inzidenzwert von 100 liegen, was für Köln zutrifft.

Natürlich gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske bzw. FFP-2-Maske auf dem gesamten Schulgelände auch während des Unterrichts. Selbstverständlich werden die Einbahnstraßenregelungen beachtet und es bleibt nach wie vor die Regel in Kraft, dass die Hände desinfiziert und in der Klasse noch einmal gewaschen werden müssen. Darüber hinaus gilt die Abstandsregel von 1,50 m und die Klassenräume werden regelmäßig gelüftet.

Wir heißen Sie alle herzlich willkommen und vertrauen auf Ihre Kooperation.

Die Stadt Köln bereitet sich auf mögliche Schulöffnungen ab kommende Woche (17.05.2021) vor. Konkrete Entscheidungen liegen jedoch noch nicht vor.

Im Verkehrswesen werden die Mittelstufen-Klassen der EiBs, FiFs, BKFs und MRVTs daher bis zum Blockende vorerst weiterhin im Distanzunterricht beschult.

Alle anderen Klassen werden bei einer Entscheidung des Ministeriums schnellstmöglichst informiert.

Es ist soweit: ein weiteres Tutorial informiert Euch über erste Schritte mit Office365. Welche Anwendungen gibt es? Wie komme ich dahin? Wie verwende ich die Web-Apps? Wie komme ich zu TEAMS? usw.

Dieses Video wurde erstellt von Lehrern im Bereich Verkehrswesen

Wie immer sind alle Informationen zum E-Learning, zum Distanzunterricht und zum Selbstlernen hier auf der Seite vom NAOB zu finden.