Am 25.09. war es wieder soweit: Der B2Run lockte über 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedensten Unternehmen und Institutionen an die Jahnwiesen am RheinEnergieStadion. Damit ist der Lauf in Köln nach München der zweitgrößte dieser bundesweiten Firmenlaufserie.

In Abständen von 15 Minuten ging ein Laufpulk nach dem anderen auf die 5,3 Kilometer lange Strecke. In diesem Jahr zum ersten Mal dabei: ein Team unseres Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs (NAOB).

b2run_NAOB1
Startaufstellung ©NAOB

Zehn motivierte Kolleginnen und Kollegen gingen mit viel guter Laune an den Start. Dort heizten ein DJ und Moderator ein und steigerten nochmals die Stimmung und Spannung. Dann ging es auf den Rundkurs – getragen von den Anfeuerungsrufen am Wegesrand. Mittendrin unser NAOB-Fanclub, ausgestattet mit einer schon weit hörbaren Kuhglocke beflügelten sie unser Team zusätzlich.

b2run_NAOB3
Beeindruckende Kulisse ©NAOB

Egal ob Spitzensportler, Freizeitjogger oder motivierter Spaziergänger: Das „Wir-Gefühl“ stand absolut im Vordergrund. Sich gemeinsam zu bewegen und den besonderen Spirit einer solch verbindenden Veranstaltung zu spüren ist ein tolles Erlebnis. Dazu passend war Zieleinlauf im großen RheinEnergieStadion. Und war es Zufall, dass gleich vier NAOB-Laufende gemeinsam und als Team über die Ziellinie liefen…?

b2run_NAOB4
Freude im Ziel ©NAOB

Überhaupt gaben wir als NAOB ein tolles Bild ab – nicht zuletzt durch unsere brandneuen Team-Shirts. Mit ihren leuchtende Farben waren sie ein echter Hingucker.

Nach insgesamt 2,5 h Laufveranstaltung, umrahmt mit Musik, wurde auf den Vorwiesen des Stadions noch weiter gefeiert; sowohl teamintern als auch firmenübergreifend herrschte überall ausgelassene Stimmung – trotz des Regenwetters. Was muss hier wohl erst los sein, wenn das Wetter auch noch mitgespielt hätte...

Eines steht fest: Für das kommende Jahr steht der B2Run schon wieder auf unserem Kalender. Dann vielleicht mit einem noch größeren NAOB-Team.

b2run_NAOB5
während des Laufs ©NAOB

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag