Fahrer:in gesucht! Frankreich-Trip 18.-24.05.24

Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Wir machen mobil für Ihre berufliche Zukunft

Seit fast 60 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie in unserer Infobroschüre (PDF), in unserem Snap-Video oder hier

Anmelden / Bewerben ++ Einschulung ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit

An unserer Schule ist der erste Prototyp eines Hand-Desinfektionsspenders fertiggestellt worden. Wir sagen herzlichen Dank und vor allem großes Lob für die kreative Umsetzung.

Weitere Exemplare werden nun folgen, da inzwischen weitere Desinfektionsspender eingetroffen sind. Dieser Typ Spender hat den Vorteil, dass er von den Schülerinnen und Schülern selbst bedient werden kann, mobil ist und trotzdem keine Füße bekommt.

Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, sorgsam damit umzugehen. Diese Handdesinfektionsspender ermöglichen die Handhygiene, die neben der Abstandsregel oberstes Gebot an unserer Schule ist.

In den kommenden Tagen werden weitere Klassen am NAOB wieder beschult. Alle Schülerinnen und Schüler sind von den Klassenlehrern über Uhrzeiten und Räume informiert worden.

Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, sich strikt an das Hygiene-Konzept unserer Schule zu halten.