Am Donnerstag, dem 16. März 2023 waren unsere Verkerhrssicherheitsexperten auf der Severinsstraße vor der Kirche St. Johann Baptist im Einsatz, um die Fahrrad-Sicherheit im Vrings-Veedel zu erhöhen. Mit dem Beginn des frühlingshaften Wetters und den ersten Sonnenstrahlen konnten Radfahrer:innen ihre Fahrräder bei einem kostenlosen "Sicherheits-Check" durch die Fahrradwerkstatt des ADAC und Auszubildende des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs (NAOB) überprüfen lassen. Unsere angehenden Fahrradmonteur:innen konnten somit wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Der Aktionstag wurde von der Polizei ausgerichtet, die auf ihrem Instagram-Kanal (externer Link) darüber berichtet.

sicher_sichtbar1
Alles startklar; © NAOB

Neben unseren Auszubildenden vom NAOB waren die Kolleg:innen vom ADFC Kooperationspartner.

sicher_sichtbar2
Die Sonne scheint; © NAOB

Darüber hinaus wurde die Aktion von Studierenden der FHM Köln (Fachhochschule des Mittelstands), dem Fahrradbeauftragten-Team der Stadt Köln sowie dem Team der Jugendkirche unterstützt.

sicher_sichtbar4
Da ist noch Luft nach oben; © NAOB

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen für die gelungene Gestaltung des Tages.

sicher_sichtbar5
Alles dabei; © NAOB

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag