Maskenpflicht im Schulgebäude ab Beginn des Schuljahres 2020/21

Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Seit mehr als 50 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie hier.

Anmelden / Bewerben

Kontakt ++ Moodle ++ @NAOB.Koeln ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage

Ende letzten Jahres wurden im Rahmen des Projekts „Fahrräder für Kölner Grundschüler“ ca. ein halbes Dutzend weiterer Kinderräder von der Radstation Köln abgeholt.

Wir danken der Radstation am Hauptbahnhof dafür, dass sie uns einige Fahrräder für unser Fahrradprojekt gespendet haben. Die Radstation Köln ist übrigens ein soziales Projekt, welches jungen Menschen durch die Schaffung und Förderung von Arbeitsplätzen eine neue Perspektive bietet.

Es ist Mitte November und langsam kommt das NAOB-Projekt „Fahrräder für Kölner Grundschulen“ wieder ins Rollen. Am 12. November haben sich mehrere Lehrer aufgemacht, um fünf Kinderräder am Bike-House in Bonn abzuholen. Es wurden 20- bzw. 24-Zoll-Räder ausgewählt. Damit kann das Projekt in diesem Schuljahr schon früh starten. Danke noch ans Bike-House für diese Spende.

Am 9. Juli 2019 war es soweit. Schülerinnen und Schülern aus der BFF2 und der Vu18/22 konnten im Rahmen des Projekts „Fahrräder für Kölner Grundschüler“ sieben Fahrräder übergeben. Die Räder gingen an Grundschüler der Johannesschule in Köln-Höhenhaus. Die Übergabe fand im Rahmen einer kleinen Veranstaltung an unserer Schule statt.