Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Seit mehr als 50 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie hier.

Anmelden / Bewerben ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit (Frau Schröder)

Am Mittwoch, dem 15. Dezember 2021, fand am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) die Übergabe von drei Pedelecs statt. Wir freuen uns, dass mit dieser Anschaffung durch den Schulträger der Fuhrpark unserer Schule deutlich erweitert werden konnte. Das Investitionsvolumen liegt übrigens insgesamt bei über 13.000 Euro.

Die Branche boomt, die Technik entwickelt sich im Bereich E-Mobilität auch im Fahrrad-Ressort rasant fort. Fachkräfte und Auszubildende werden überall händeringend gesucht. Interessenten sind herzlich willkommen, die Ausbildungsberufe sind für Frauen und Männer gleichermaßen interessant.

Unser Ziel ist es, die Auszubildenden möglichst frühzeitig mit der aktuellen Technik und Elektrik vertraut zu machen.