Verkehrssicherheit und Unfallprävention ist oberstes Gebot am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB). Deshalb nehmen wir teil am landesweiten Aktionstag "sicher - mobil - leben". Gemeinsam mit der Polizei wird am Dienstag, dem 26.09.2023 der Aktionstag durchgeführt. Damit wird das Präventionskonzept im Bereich Verkehrssicherheit ein weiteres Mal erweitert. Zentrales Anliegen ist hierbei, keine Toleranz bei verbotene Autorennen zu zeigen. Wenn nur ein einziger Schüler davon abgehalten wird, an illegalen Straßenrennen teilzunehmen, hat sich die Aktion gelohnt.

pol-s-gemeinsame-verkehrssicherheitsaktion-sicher-mobil-leben
Landesweiter Aktionstag

Die Polizei Nordrhein-Westfalen verfolgt eine konsequente Null-Toleranz-Strategie gegen verbotene Kraftfahrzeugrennen im Straßenverkehr. Bereits bei einem Anfangsverdacht leitet sie Strafverfahren ein und nutzt alle rechtlichen Mittel, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Im Jahr 2021 ermittelte die Polizei NRW in 2037 Fällen im Zusammenhang mit verbotenen Rennen.

clark-van-der-beken-CSkriQWeTVs-unsplash
Unfallprävention und Verkehrssicherheit ist wichtig

Um auf dieses Problem aufmerksam zu machen und die Schülerschaft des NAOB zu sensibilisieren, veranstaltet die Polizei am Dienstag, den 26.09.2023, eine Aktion auf dem Lehrerparkplatz vor der Schule. Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter https://polizei.nrw/verantwortung-stoppt-vollgas.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag