Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Seit mehr als 50 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie hier.

Anmelden / Bewerben ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit (Frau Schröder)

Am Montag, dem 4. Oktober 2021, sowie am Dienstag, dem 5. Oktober 2021 findet am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) wieder der Crash-Kurs NRW statt.

Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr coronabedingt leider ausfallen musste, versuchen wir dieses Jahr einen Neustart: In Absprache mit Polizei und Schulleitung gibt es ZWEI kleinere Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen (Hygienekonzept) in der Aula.

Hierzu sind NUR die KFZ-Unterstufenklassen vorgesehen – mehr ist im Moment leider nicht möglich! Die Klassen werden durch die Klassenleitung jeweils genauer informiert.

Auch wenn nicht alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule in diesem Jahr teilnehmen können, freuen wir uns, das Präventionsprogramm wieder anbieten zu können. Für Hintergrundinformationen empfehlen wir Ihnen unsere Beiträge auf der Homepage.

Alle unsere Auszubildenden - und sogar das Fernsehen - waren da. Am Montag, dem 7. Oktober 2019, fand für unsere Unterstufen- und Vollzeitklassen wieder der Crash-Kurs NRW statt. Das Projekt steht in langer Tradition und wurde von Anfang an durch unsere Schule - die ja nun von Berufs wegen sehr stark mit dem Verkehrssektor verzahnt ist - unterstützt.

Am 8. Oktober 2018 fand am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg wieder einmal der Crash Kurs NRW statt. Unter dem Motto „Realität erfahren. Echt hart“ stellte die Polizei in Zusammenarbeit mit Rettungskräften und der Feuerwehr ihr besonderes Programm zur Unfallprävention vor. Ca. 500 teilnehmende Jug...