Am 26. September 2023 fand am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) eine Aktion zur Verkehrssicherheit und Unfallprävention im Rahmen des bundesweiten Aktionstags "sicher. mobil. leben" statt. Dieser Tag war ein großer Erfolg, da sich mehr als 150 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Bildungsgängen der Fahrzeugtechnik und des Verkehrswesens daran beteiligten. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei erfolgreich durchgeführt und ist ein weiterer Baustein der schulischen Präventionsarbeit.

Besonders erfreulich war, dass der WDR (Westdeutscher Rundfunk) zu Besuch war, um eine Reportage für die Lokalzeit zu drehen. Diese Reportage wurde noch am gleichen Abend ausgestrahlt, was die Hoffnung auf eine breite Wirkung dieser wichtigen Botschaft in der Bevölkerung stärkt. Die Aktion zielt darauf ab, das Verantwortungsgefühl junger Fahrer postiv zu beeinflussen und das Bewusstsein für Verkehrssicherheit zu schärfen. Die Sendung ist hier in der Mediathek des WDR bis 26.09.2025 zu finden.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag