Das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) zählt sich zum Netzwerk der Schulen gegen Rassismus. Jedes Schuljahr werden unterschiedlichste Aktionen und Projekte durchgeführt. Der 18. Wettbewerb „Die Gelbe Hand“ startet nun auch bei uns wieder, um ein kreatives Zeichen gegen Rassismus, Ausgrenzung, aber für ein solidarisches Miteinander zu setzen.

Der Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 15. Januar 2025.

Wettbewerbsflyer%202024-2025_Sharepic2
© Die gelbe Hand

Berufsschüler:innen, Auszubildende und die Gewerkschaftsjugend sind dazu aufgerufen, sich am Wettbewerb zu beteiligen und sich mit kreativen Projekten und Aktionen für Vielfalt und Solidarität und gegen Rassismus und Rechtsextremismus einzusetzen

Auf die Gewinner:innen warten folgende Preise: • 1.000 Euro für den ersten Preis, • 700 Euro für den zweiten Preis, • 500 Euro für den dritten Preis, • 500 Euro für den Sonderpreis DGB-Jugend Nordrhein-Westfalen.

Die Schirmherrschaft über den Wettbewerb 2024/2025 haben der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff und der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Martin Burkert übernommen.

Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag