15 Schüler:innen der IFK- und der FFM-Klasse am NAOB haben von der Initiative Hey, Alter! Köln e.V. ein eigenes digitales Endgerät erhalten. Die Notebooks konnten von uns kostenlos abgeholt werden und können von den Schüler:innen z.B. für Online-Unterricht genutzt werden.

heyalter_2
Der Verein HEY, ALTER! © NAOB

Die Initiative Hey, Alter! Köln e.V. verschenkt unkompliziert und ohne bürokratischen Aufwand alte Rechner an junge Leute. Ziel ist es, allen Schüler:innen Bildung zugänglich zu machen. Der Verein sammelt gebrauchte Geräte, die von Unternehmen oder Privatleuten gespendet werden. Die Geräte werden gereinigt, aufgerüstet und mit Software versehen, so dass sie sofort genutzt werden können.

heyalter_3
Übergabe der Notebooks, © NAOB

Wir freuen uns, dass unsere Schüler:innen dadurch an der Digitalisierung von Schule teilhaben können, und hoffen, auch in Zukunft mit dem Verein Hey, Alter! zusammenarbeiten zu können.

heyalter1
15 Notebooks fürs NAOB, © NAOB

Nochmals vielen Dank, HEY, ALTER!

Logo_HEYALTER
HEY, ALTER! Köln e.V., © HEY, ALTER!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag