Unter dem Motto „Auf die Räder, fertig, sicher“ fanden am 3. Mai 2023 Fahrrad-Checks und Sicherheitstrainings an den Grundschulen KGS und GGS Gotenring in Köln Deutz statt. Dabei waren Schüler:innen aus zwei Klassen des Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) beteiligt.

fahrradcheck1
Schüler:innengerechter Ort

Ziel des Projekts ist es, den Schüler:innen die Wichtigkeit einer sicheren Teilnahme am Straßenverkehr zu vermitteln und dabei zu helfen, ihr Fahrrad regelmäßig auf Verkehrstauglichkeit zu überprüfen.

fahrradcheck3
Großer Andrang

Das Fahrradprojekt wird bereits seit einigen Jahren in Zusammenarbeit mit den Deutzer Grundschulen durchgeführt und ist eine wichtige Initiative, um Kindern frühzeitig beizubringen, wie sie sicher im Straßenverkehr unterwegs sein können.

fahrradcheck6
Räder über Räder

Durch das frühzeitige Erlernen von Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit dem Fahrrad kann zudem das Unfallrisiko im Straßenverkehr verringert werden.

fahrradcheck4
Montage ist Teamarbeit

Wir bedanken uns bei allen, die zur gelungenen Umsetzung des Projekts beigetragen haben.

fahrradcheck5
Die Farbauswahl ist zufällig

Wir hoffen, das Fahrradprojekt auch im kommenden Schuljahr wieder durchführen zu können.

fahrradcheck8
Das NAOB gemeinsam mit der KGS und GGS

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag