Berufsberatung per Zoom 29.02.24
Plan A - Ausbildungs-Messe 29.02.24
Kölner Berufswochen 1. bis 28.03.24

Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Wir machen mobil für die berufliche Zukunft

Seit fast 60 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie in unserer Infobroschüre (PDF), in unserem Snap-Video oder hier

Anmelden / Bewerben ++ Einschulung ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit

Vom 1. bis 31. März 2023 finden die Kölner Berufswochen statt. Unter dem Motto "Was willst Du denn mal werden?" bieten die Kölner Berufswochen ein großes Spektrum an Veranstaltungen, Bewerbungstrainings und Beratungsmöglichkeiten. Ob digital, in Präsenz oder per Telefon, als Kreativ-Parcours oder Praxisworkshop, in einer Werkstatt, im Labor oder in direktem Kontakt zu Arbeitgeber:innen wie Ford, WDR, Bundespolizei oder die Stadt Köln. Es gibt auch einige Angebote im Vormittagsbereich, und einige, für die eine Anmeldung erforderlich ist. Den Anmeldebereich findest Du hier.

Anfang Februar 2023 ereignete sich in der Türkei ein verheerendes Erdbeben, das auch die Menschen in Syrien schwer getroffen hat. Viele am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) sind ebenfalls betroffen. Wir möchten allen Betroffenen dieser Naturkatastrophe unser Mitgefühl aussprechen. In dieser schwierigen Zeit denken wir an euch, eure Familien und Freunde. Unser Kollegium steht selbstverständlich für Gespräche zur Verfügung. Wenn Ihr Unterstützung braucht, sprecht uns an!

Nach langer Coronapause konnte am vergangenen Donnerstag, dem 23. Februar 2023, wieder der Projekttag zum Einspeichen für die Fahrradmonteure im zweiten Ausbildungsjahr am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) stattfinden.