Dissen, mit mir nicht! bis 30.04.2024
Vitrinen-Wettbewerb bis 30.04.24
Kölner Berufswochen 1. bis 28.03.24

Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Wir machen mobil für Ihre berufliche Zukunft

Seit fast 60 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie in unserer Infobroschüre (PDF), in unserem Snap-Video oder hier

Anmelden / Bewerben ++ Einschulung ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit

Alle unsere Auszubildenden - und sogar das Fernsehen - waren da. Am Montag, dem 7. Oktober 2019, fand für unsere Unterstufen- und Vollzeitklassen wieder der Crash-Kurs NRW statt. Das Projekt steht in langer Tradition und wurde von Anfang an durch unsere Schule - die ja nun von Berufs wegen sehr stark mit dem Verkehrssektor verzahnt ist - unterstützt.

Vom 16. bis zum 20. September 2019 fand unter dem Motto „Fit für die Arbeitswelt“ eine Projektwoche für die vorberuflichen Klassen des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs statt. In dieser Berufsorientierungswoche hatten über 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine Woche lang die Möglichkeit, in unterschiedlichen Modulen mehr über ihre eigenen Kompetenzen, ihre Berufswünsche, aber auch über die Anforderungen des Berufslebens zu erfahren.