Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) dienen der Überwachung des Reifendrucks bei Kraftfahrzeugen. Dadurch können Unfälle verhindert werden.

Die Auszubildenden des NAOB konnten vom 7. bis 18. Februar 2022 an einer Schulung zu dem Thema Reifendruckkontrollsysteme teilnehmen. Dankenswerterweise war Herr Alex zwei Wochen lang am NAOB und hat in 18 Klassen aus den Bildungsgängen Kfz-Mechatroniker *in (Pkw, Nkw) sowie Berufskraftfahrer*in diese Schulungen zu RDKS durchgeführt.

Herr Alex kommt aus der Industrie, ist Kfz-Meister und Techniker mit langjähriger Kfz-Erfahrung und arbeitet derzeit bei der Schrader GmbH.

RDKS_3
Ein kleines Dankeschön!

Inhaltlich ging es um die RDKS allgemein sowie speziell um den Einbau; zusätzlich erhielten die Schüler*innen noch Informationen aus der Praxis.

Wir danken Herrn Alex und der SCHRADER GmbH sehr herzlich und hoffen, im Rahmen dieser Kooperation auch in Zukunft weitere Schulungen durchführen zu können.

RDKS_1
RDKS-Schulung
RDKS_logo2
Schrader Logo

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag