Das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) setzt sich in Zusammenarbeit mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) für einen wichtigen Zweck. Unsere Schule hat sich bekanntlich entschieden, aktiv zur Unterstützung von Patienten mit Blutkrebs beizutragen, indem wir uns an Aktionen und Veranstaltungen der DKMS beteiligen.

DKMS_Urkunde
DKMS-Urkunde für uns © NAOB

Diese Partnerschaft ist für uns auch ein Schritt hin zur Erlangung des DKMS-Schulsiegels. Diese Auszeichnung würdigt den Einsatz einer Schule für die DKMS und zeigt unsere Verbundenheit mit dieser wichtigen Arbeit. Dafür hat unsere Schule nun eine Urkunde der DKMS erhalten. Mit dieser Urkunde soll noch einmal das Engagement der vielen Spender hervorgehoben werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spendern unserer Schule, die durch ihre Teilnahme an unseren Aktivitäten einen wertvollen Beitrag leisten. Ihr Engagement macht einen großen Unterschied im Leben von Menschen, die dringend Hilfe benötigen.

Auch möchten wir unseren Lehrkräften für ihre Unterstützung und Ermutigung danken, unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem sozialen Engagement zu fördern.

Das NAOB freut sich darauf, die Zusammenarbeit mit der DKMS fortzusetzen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag