Dissen, mit mir nicht! bis 30.04.2024
Vitrinen-Wettbewerb bis 30.04.24
SV-Sitzung Oberstufe 18.04.24

Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Wir machen mobil für Ihre berufliche Zukunft

Seit fast 60 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie in unserer Infobroschüre (PDF), in unserem Snap-Video oder hier

Anmelden / Bewerben ++ Einschulung ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit

Was für die einen das Schuljahresende ist, ist für uns der Auftakt. Mit dem Fachabi in der Tasche und dem neuen Protoypen H2-Runner ging es direkt in die Nacht der Technik und zum Strassenlandfestival in der Kölner City.

Wer im kommenden Schuljahr 2022/2023 Teil des Teams NAOB sein möchte und obendrein ein Fachabi braucht, melde sich bitte für die Fachoberschule für Technik (12b) an.

Am Sonntag, dem 19. Juni 2022, findet das Erlebnisfestival Strassenland auf der Nord-Süd-Fahrt statt. Zahlreiche Aussteller, Entwickler und Innovatoren bieten ein spannendes Angebot, von zukunftsorientierten Konzepten zu den Themen Urbanität, Mobilität und Ernährung bis hin zum Wasserstoffantrieb.

Das Team NAOB präsentiert sich mit dem H2-Runner im südlichen Bereich der Nord-Süd-Fahrt vor der seiner Teilnahme am Shell Eco-Marathon in Nogaro.

Endlich ist es soweit: am 10. Juni 2022 stellen wir – das Team NAOB – unseren NAOB H2 Runner bei der Nacht der Technik aus. Ihr findet uns am Stand „15“. Wir freuen uns, euch kennenzulernen und eure Fragen zu beantworten.

Der NAOB Runner H2 hat den internen ersten Testlauf absolviert. Achsteile und Bremsen wurden dafür dem neuen Reglement angepasst. Dabei haben wir auch ein kleines Promo-Video gedreht.

Alle neuen Entwicklungen im Fall NAOB Runner H2 erfahrt Ihr im Blog.

Ihr findet uns auch auf Instagram ...