Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Seit mehr als 50 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie hier.

Anmelden / Bewerben ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit (Frau Schröder)

Das Team NAOB beginnt die Vorbereitungen für den nächsten Shell Eco-Marathon. Auch wenn noch nichts Genaues feststeht, plant das Team NAOB Weiterentwicklungen zur Effizienzsteigerung und Gewichtsreduktion des NAOB Runner H2.

Noch hat Shell nichts Konkretes mitgeteilt, allerdings rechnen wir damit, dass der Eco-Marathon 2022 ebenfalls als Hybrid-Saison stattfinden wird. Das heißt, dass virtuelle Challenges und kleinere lokale Events kombiniert werden.

Bei Neuigkeiten informiert Euch das Team NAOB sofort.

Wozu und zu welchem Ende absolviert man die Fachoberschule für Technik am NAOB?

  • Um die Fachhochschulreife zu erwerben
  • Um sich auf ein technisches Studium vorzubereiten
  • Um ein Teil vom Team NAOB zu werden

Das Team NAOB ist der technische Inner Circle unserer Schule - Innovation, Entwicklung, Dekarbonisierung - Schau es Dir an!

Das Team NAOB ist Teil der Initiative Wasserstoffregion Rheinland“ (H2R). Schon 2019 hat sich die „Wasserstoffregion Rheinland“ für das Finale qualifiziert. Im September 2020 wurde nun das Feinkonzept der Initiative erstellt. Durch die Erzeugung, Verteilung und Nutzung von Wasserstoff wird die Region Rheinland aktiv vorangebracht. Zur „Wasserstoffregion Rheinland“ zählen die Städte Hürth, Brühl, Köln und Wesseling sowie der Rheinisch-Bergische Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis.

Im Januar war es schon angekündigt: das TEAM NAOB nimmt am Shell Eco-Marathon Europe 2020 teil. Das Präsenz-Event in Weybridge Anfang Juli wurde abgesagt. Kein Grund zum Aufgeben.

Derzeit prüft Shell Möglichkeiten einer virtuellen Teilnahme an einem Distance Event oder eines digitalen Engagements. Wir werden darüber berichten!