2RAD :: Neuer Einschulungstag :: 03.09.2024
2RAD :: Neue Berufsschultage im neuen Schuljahr

Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Wir machen mobil für Ihre berufliche Zukunft

Seit fast 60 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie in unserer Infobroschüre (PDF), in unserem Snap-Video oder hier

Anmelden / Bewerben ++ Einschulung ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit

Das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) hat wieder seinen Vitrinen-Wettbewerb durchgeführt. Zahlreiche Klassen haben ein Statement über selbst gestaltete Vitrinen abgegeben. Wir freuen uns, die Favoriten und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs vorstellen zu können. Seht sie euch an:

Faszinierende Einblicke in die Zukunft der Bahntechnik: Roboterhund „Spot“ zu Gast am Nicolaus-August-Otto Berufskolleg

Am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) durften wir kürzlich einen besonderen Gast begrüßen: Einen Entwickler der Deutschen Bahn, der uns den innovativen Roboterhund „Spot“ vorstellte. Dieses technische Wunderwerk, ausgestattet mit modernsten Kameras, Sensoren und Künstlicher Intelligenz, ist ein wichtiger Schritt in Richtung digitalisierter Instandhaltung.

Das Sportfest 2024 am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) konnte bei angenehmem Wetter am Montag, 1. Juli 2024, stattfinden.

120 Klassen durften an 11 Stationen gegeneinander antreten, um den Teamgeist der Klassen zu stärken. Danke an alle Klassen und Klassenteams für Euren Einsatz und Eure Teilnahme. Die meisten Punkte erreichte für Gold die Klasse D181, für Silber das Klassenteam U31/FK11 und für Bronze die U1.

Besonderer Dank geht an die Sport-Kolleg:innen. Danke für die Orga!