Am 14. Juni 2023 waren Schüler:innen aus dem Zweiradbereich des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs (NAOB) mit ihrem Know-how an der Rosenmaarschule in Köln. Dort haben mehr als 100 Lernende der Grundschule das Sicherheitssiegel der Polizei für verkehrssichere Fahrräder erhalten.

rosenmaar1
Die U13 in Aktion, © NAOB

Kleine Mängel konnten meist sofort behoben werden, sodass die Schüler:innen der Grundschule sicher mit ihrem Fahrrad zur Schule kommen können.

Verantwortlich ausgeteilt wurden die ca. 100 Siegel von den Schüler:innen der Klasse U13 des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs. Trotz des Altersunterschiedes der jeweiligen Schülergruppen war es für alle Seiten ein tolles Zusammenwirken. Die Veranstaltung fand übrigens im Rahmen der autofreien Woche statt, mit der die Rosenmaarschule ihr Konzept der autovermeidenden Schulwege unterstreicht.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag