Team NAOB auf Frankreich-Trip 18.-24.05.24
!! Hier Techniker:in werden !!!
Demokratie leben am NAOB - Junior-Wahl 2024

Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg

Wir machen mobil für Ihre berufliche Zukunft

Seit fast 60 Jahren steht das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg für Kompetenz in der fahrzeugtechnischen Berufsbildung. Mehr über uns finden Sie in unserer Infobroschüre (PDF), in unserem Snap-Video oder hier

Anmelden / Bewerben ++ Einschulung ++ Kontakt ++ Lehrer werden ++ Bildungsgänge ++ Termine ++ Unterrichtstage ++ Sozialarbeit

Ab Anfang Juni findet hier am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) die Juniorwahl für die Wahl des Europäischen Parlaments statt. Knapp zweitausend Schüler:innen haben zwischen dem 3. und 7. Juni 2024 die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben und sich mit den politischen Strukturen auseinanderzusetzen. Spannend wird es dann auch, wenn das Ergebnis bekannt gegeben wird. Wie werden die Jugendlichen abstimmen? Wird es dem Ergebnis der Europawahl ähneln oder überraschend anders ausfallen? Wir sind gespannt und freuen uns auf die baldige Auswertung.

Am Donnerstag, dem 18. April 2024, findet in der 3. Stunde (ab 9:45 Uhr) die SV-Sitzung im Physiksaal (E008) des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs (NAOB) statt. Eingeladen sind alle Klassensprecher:innen der Oberstufenklassen. Für die Schülerratssitzung sind die Klassensprecher:innen vom Unterricht bzw. vom Betrieb freigestellt. Allerdings ist die Klassenleitung bzw. der Betrieb zu informieren.

zur Tagesordnung

Auch in diesem Jahr richtet das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) wieder einen Vitrinenwettbewerb aus:

Gestaltet eure eigene Vitrine und gewinnt Geld für eure Klassenkasse!

Bedingung Der Ihnalt der Vitrine hat Bezug zur Schule und/oder zu eurem Beruf.

Termine

  • Anmeldefrist – bis 30. April 2024
  • Gestaltungsende – 21. Juni 2024
  • Siegendenehrung – 1. Juli 2024

Hier geht's zur Anmeldung ...

Am Montag, dem 18. März 2024, findet in der 3. Stunde (ab 9:45 Uhr) die SV-Sitzung im Physiksaal (E008) des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs (NAOB) statt. Eingeladen sind alle Klassensprecher:innen. Für die Schülerratssitzung sind die Klassensprecher:innen vom Unterricht bzw. vom Betrieb freigestellt. Allerdings ist die Klassenleitung bzw. der Betrieb zu informieren.

zur Tagesordnung