Am NAOB wird MS Office 365 mit der Lernplattform TEAMS verwendet. Für den Log-In finden Sie hier ein Kurztutorial und eine Anleitung als PDF. Zusätzlich finden Sie hier noch Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ). Weiterlesen?
Dieses Video wurde erstellt von Lehrern im Bereich Verkehrswesen
Eine ausführliche Anleitung mit den einzelnen Schritten beim ersten Login finden Sie hier.
Ihre Zugangsdaten erhalten Sie von Ihrem Klassenlehrer oder Ihrer Klassenlehrerin.
Ihr Passwort ändern Sie hier. Sie brauchen nur den Nutzernamen und das Passwort für den Erst-Log-In (Bitte KEINE Adressendung mit @ eingeben!) Verwenden Sie ein sicherers Passwort, das Passwort muss mindestens 8 Zeichen, einen Großbuchstaben, ein Sonderzeichen und zwei Ziffern enthalten.
Die Plattform richten Sie mithilfe eines Browser über den Link portal.office.com und die Eingabe Ihres Nutzernamens mit der Adressendung @naob.schule.koeln ein.
Auf die Plattform kommen Sie durch einen Login auf der UCS-Maske mithilfe Ihres Nutzernamens und ihres Passwortes. (Bitte KEINE Adressendung mit @ eingeben!)
TEAMS können Sie als Web-Anwendung oder Desktop-App verwenden. Für Besprechungen benötigen Sie die App (auf Smartphone oder Tablet) bzw. Desktop-App (für PC, Mac und Notebook).
Sie können alle MS Office-Anwendungen online UND offline auf mehreren Geräten verwenden.
Prüfen Sie mögliche Ursachen, z.B. falscher Nutzername, falsches Passwort, falsche Adresse. Nutzen Sie ggf. die Anleitung erneut. Durchlaufen Sie alle Schritte wie beschrieben. Notieren Sie sich die Fehlernummer. Wenn alles nichts hilft, wenden Sie sich an Ihren Klassenlehrer oder Ihre Klassenlehrerin.
Verwenden Sie ein sicheres Passwort, welches Sie immer parat haben. Sie müssen sich zeitweise neu anmelden.