Vergangene Woche (20.-24. Januar 2020) haben die Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Kfz-Mechatroniker sowie Karosserie und Fahrzeugbau, die an der Doppelqualifikation teilnehmen, ihre Fachhochschulreifeprüfungen absolviert.

Am NAOB kann auch in der Vollzeitklasse der Fachoberschule (12b) innerhalb eines Jahres die FHR erreicht werden. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

DQ-Angebot Stadt Köln

Die FHR-Prüfungen wurden schriftlich in den berufsbegleitenden Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik abgelegt. Wir freuen uns, dass wieder ein Ausbildungsjahrgang an der Doppelqualifikation teilnehmen konnte, und hoffen auf schöne Ergebnisse.

Das schaffe ich auch!

Die Fachhochschulreife und damit der Zugang zum Fachhochschulstudium kann am NAOB auf verschiedenen Wegen erworben werden. Neben der Doppelqualifikation während der Berufsausbildung in sämtlichen Ausbildungsberufen bieten wir auch eine Vollzeitklasse der Fachoberschule an. Dort können Schülerinnen und Schüler nach der Ausbildung innerhalb eines Jahres den Fachhochschulzugang erhalten.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag