Am 8. Juli 2019 gab es endlich wieder ein Schul- und Sportfest an unserer Schule. Mit der wiedereröffneten Halle konnte wetterunabhängig geplant werden und die Schülerinnen und Schüler im Montagsbetrieb traten mit- und gegeneinander an.

Dieses Highlight für die Unterstufen und die vorberuflichen Klassen hat sein Ziel erreicht: Klassenzusammenhalt aufbauen, Teamgeist beweisen und Fairness üben.

An zwölf verschiedenen Stationen traten Teams stellvertretend für ihre Klassen gegeneinander an und sammelten Punkte. An jeder Station gab es maximal zwei Punkte. Einige Teams erreichten 20 und mehr Punkte, so dass am Ende die Siegerteams durch weitere Spiele ermittelt werden mussten. Von mehreren Klassen wurden bis zu 26 Punkte erkämpft. Auf den dritten Platz schaffte es die BFF1. Silber ging an die U32 und als Sieger in der Punktetabelle erkämpfte die U16 den ersten Platz.

Insgesamt war unser Schul- und Sportfest 2019 ein voller Erfolg. Danke an alle, die teilgenommen, vor allem aber auch an alle, die organisiert und mitgewirkt haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag