Das Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg (NAOB) wird auch in diesem Jahr das Fahrradprojekt an Kölner Grundschulen ausrichten. Am 3. Mai 2023 werden wir an den Deutzer Grundschulen GGS und KGS Gotenring Fahrrad-Checks durchführen und den Schülerinnen und Schülern vermitteln, wie wichtig es ist, sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

fahrradcheck_ggs1
Sicherheit geht immer vor

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr sogar zwei Klassen aus unserem Berufskolleg in das Projekt einbinden können. Somit haben wir viel mehr Möglichkeiten, den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung einer regelmäßigen Überprüfung ihrer Fahrräder auf Verkehrstauglichkeit näherbringen. Unsere langjährige Kooperation mit den Deutzer Grundschulen hat sich in den letzten Jahren als sehr erfolgreich erwiesen, und wir sind zuversichtlich, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler erreichen werden. Wir möchten uns bei unseren Partnern und allen Beteiligten bedanken und freuen uns auf eine erfolgreiche Umsetzung des Projekts.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag